[Home]
[Über uns]
[Veranstaltungen]
[Bisherige  Veranstaltungen]
[Kommende  Veranstaltungen]
[Forum]
[Info-Center]
[Kontakt]

 

Historische Tauchergesellschaft e.V.

Logo_HTG

Veranstaltungen

Ein Ziel der Historische Tauchergesellschaft e.V. ist der Austausch unter Gleichgesinnten. Hierzu veranstalten wir Treffen und bieten gemeinsame Ausfahrten an. Bisher finden regionale Treffen in Deutschland Süd und Deutschland Ost statt. Wenn sich genügend Interessenten finden, würden wir auch gerne Treffen in Deutschland Nord und der Schweiz/Österreich veranstalten.

Das Internationale Treffen:

Nukleus der Historischen Tauchergesellschaft e.V. war das Internationale Treffen bei Neustadt an der Weinstrasse. Ausgehend von 3 Personen (Franz, Frank und Jean) in 2008 entwickelte sich dieses Treffen zum mittlerweile grössten europäischen Treffen von Freunden alter Tauchtechnik mit über 50 Teilnehmern aus aller Welt. Den weitesten Anreiseweg hatten bisher Teilnehmer aus Australien und Brasilien. Impressionen zu den bisherigen Treffen findest Du hier.

Regionale Treffen:

Da vielen potentiellen Teilnehmern der Anreiseweg nach Neustadt a.d.W. zu beschwerlich war, werden seit 2013 auch Treffen im Osten Deutschlands abgehalten. Hinzu kommen die regionalen Treffen in Neustadt, da ein Treffen pro Jahr für viele zu wenig ist. Für den Bereich Nord und die Alpenländer fanden sich bisher noch zu wenig Interessenten. Doch was noch nicht ist, muss ja so nicht bleiben. Einige Bilder zu den Treffen findest Du hier:

Ausfahrten:

Zur Abrundung veranstaltet die Historische Tauchergesellschaft e.V. Ausfahrten zu Museen und Veranstaltungen der verschiedenen Historical Diving Societies. Schau hier für Bilder zu den bisherigen Ausfahrten.

 

Home

Nach oben

Vorherige Seite

Nächste Seite

HTG auf Facebook

Impressum